Schützenfest 2017

Das diesjährige Schützenfest rückt näher! Wir freuen uns wie Bolle auf den kommenden Freitag, wenn es wieder heißt: „Schützenfest – Mitten in der Stadt!“

Die Zeit bis dahin wird aber auch sicherlich nicht langweilig. Bereits am 28.05. war eine Vielzahl von Vechtaer Schützen sowie zahlreiche Besucher beim Ausscheidungsschießen für das Amt des Kinderkönigs / der Kinderkönigin bzw. bei der Ermittlung der Jugendprinzessin (s. Bericht vorab) dabei. Weiter ging es am vergangenen Mittwoch mit dem Schmücken beim scheidenden Jugendprinzen (Michael Nüvemann). Danke an dieser Stelle nocheinmal für die Einladung Michael. Die Bratwurst und die Getränke waren vorzüglich! An dieser Stelle sei gesagt, dass sich im Ablauf des Schützenfestes auf dem Regimentsbefehl eine kleine Änderung ergeben hat. Die neue Jugendprinzessin Laura Triphaus wird bereits am Freitag im Rahmen des Kommersabends und nicht erst am Sonntag inthronisiert.

Am kommenden Samstag geht es weiter mit den beiden Kränzchen des Kinderkönigs und der Kinderkönigin. Wir hoffen auf gutes Wetter, aber die Stimmung werden wir uns aufjedenfall nicht vermiesen lassen! Nachdem der amtierenden König Stefan Niemeyer sich einiges beim Kinderkönig und der Kinderkönigin abgeguckt hat, folgt am Mittwoch das Königskränzchen bei unserem König. Auch hier haben wir bereits bestes Wetter bestellt!

Für alle, sich auch in Schrift und Bild auf das Schützenfest vorbereiten wollen, kann ich die diesjährige Ausgabe der Schützenzeitung „Im Visier“ ans Herz legen. Eine komprimierte Ausgabe steht für euch zum Download bereit.

Wir wünschen allen Vechtaer Schützen, deren Familien und Freunden, Vechtaer Bürgern, Jung und Alt sowie allen Schützenfestbegeisterten und allen, die es noch werden wollen, ein schönes Schützenfest 2017. Wir können euch versichern, dass für jeden etwas dabei ist und euch einiges geboten wird. 

Wir sehen uns am Freitag!

Euer Organisatoren des Schützenfestes 2017

 

PS: Für weiter interessante Informationen besucht unsere Schützenfest Seite – http://www.vechtaer-schuetzenfest.de

4

 3 2 1

Prinz Michael Nüvemann (Komp. Falkenhausen) mit Julia Klenke Prinz mit Komp.führer und Kugendbetreuer

thời trang trẻ emWordpress Themes Total Freetư vấn xây nhàthời trang trẻ emshop giày nữdownload wordpress pluginsmẫu biệt thự đẹpepichouseáo sơ mi nữHouse Design Blog - Interior Design and Architecture Inspiration